DE  |  EN
Header-Bild zum Bereich Aktuell

News

BÜHLMANN KOENIG & PARTNER mit Fokus auf Initial Coin Offerings (ICO) und Blockchain-Technologie
Mit dem Aufschwung in der Kryptoszene und der zunehmenden Bedeutung der Blockchain-Technologie berät und betreut BÜHLMANN KOENIG & PARTNER diverse in- und ausländische Klienten umfassend bei der Durchführung von ICOs, sowohl in gesellschafts- und vertragsrechtlicher als auch in regulatorischer und steuertechnischer Hinsicht.
8.11.2017

Regina Arquint neue Partnerin von BÜHLMANN KOENIG & PARTNER
Regina Arquint ist als neue Partnerin von BÜHLMANN KOENIG & PARTNER hauptsächlich in den Bereichen Datenschutz, Wettbewerb, IP, Werbung, Arbeits-und Gesellschaftsrecht tätig. Sie arbeitete zuvor viele Jahre im Grosskonzern SWAROVSKI und in einer renommierten Anwaltskanzlei in Zürich. 
1.9.2017

Philipp Meier Schleich neuer Partner von BÜHLMANN KOENIG & PARTNER
Philipp Meier Schleich ist als neuer Partner von BÜHLMANN KOENIG & PARTNER vornehmlich in den Bereichen des Wirtschafts-, Arbeits- und Privatrecht sowie des Zivilprozesses und Schuldbetreibung/Konkurs tätig. Er war zuvor viele Jahre in einer renommierter Grosskanzlei in Zürich und nebenamtlicher Ersatzrichter an einem zürcherischen Bezirksgericht.
1.4.2017

Barbara Stillhart-Zimmermann neue Partnerin von BÜHLMANN KOENIG & PARTNER
Barbara Stillhart-Zimmermann führt als neue Partnerin von BÜHLMANN KOENIG & PARTNER den Steuerrechtsbereich der Kanzlei. Sie arbeitete zuvor mehrere Jahre in einer grossen Zürcher Anwaltskanzlei sowie bei einer Grossbank.
1.4.2016

Andreas Henseler neuer General Counsel der Zuger Kantonalbank
Andreas Henseler, bisher Partner bei BÜHLMANN KOENIG & PARTNER, wird neuer General Counsel der Zuger Kantonalbank. Er betreute vor allem Kunden aus der Finanzindustrie und führte zudem während drei Jahren den Notariatsbereich der Kanzlei. Anfangs April wurde er zum Leiter des gesamten Rechtsdienstes der Zuger Kantonalbank ernannt.
1.4.2016

Prozesserfolg bezüglich Verbot der Datenherausgabe im US-Steuerstreit
BÜHLMANN KOENIG & PARTNER hat im erstinstanzlichem Verfahren vor Arbeitsgericht einen Bank-Kadermitarbeiter vertreten, der sich im Rahmen des US-Steuerstreits erfolgreich gegen die Herausgabe seiner persönlichen Daten durch seine ehemalige Arbeitgeberin, eine Schweizer Bank, in die USA gewehrt hat (Verfahren rechtshängig vor Obergericht).
20.2.2016

Erste Finanzierungsrunde von Schweizer Start-up-Unternehmen im Bereich Medtech erfolgreich abgeschlossen.
BÜHLMANN KOENIG & PARTNER hat die gesamte Finanzierungsdokumentation erstellt und beim Abschluss des Aktionärbindungsvertrages beraten.
19.11.2015

 

 

© 2016 BÜHLMANN KOENIG & PARTNER  |  Disclaimer